Neue Info’s und Interessante Links

Letzte Woche haben wir die Bestätigung bekommen, dass wir weiterhin die Möglichkeit haben an das Glasfaser Netz der Deutschen Glasfaser HS angeschlossen zu werden.
Mittlerweile haben wir auch die Bestätigung, dass die Konditionen gleich bleiben. Das heisst, wer sich bisher noch nicht für einen Vertrag entschieden hat und das jetzt noch machen möchte, bekommt weiterhin einen kostenlosen Anschluss, einen kostenlosen Glasfaser-Router und die ersten 6 Monate Grundgebühr geschenkt.

Laut aktuellem Informationsstand werden die Zahlen auf der Homepage der Deutschen Glasfaser nicht mehr aktualisiert. Demnach wäre es hilfreich, wenn die Verträge die ab jetzt unterschrieben werden nicht direkt an die Deutsche Glasfaser verschickt werden sondern an ein Mitglied der Bürgerinitiative übergeben werden.
Wir werden die Verträge sammeln, zählen und dann an die Provider schicken.
Der Vorteil den wir davon haben ist, dass wir weiterhin die Zahlen aktualisieren können.
Die aktuellen Zahlen werden auf unserer Homepage erscheinen.

Für alle die sich noch unsicher sind, hier ein paar Artikel und Videos wieso ein Glasfaseranschluss so interessant ist:

Vorteile von Glasfaser-Internet
Die einzigen Nachteile werden in unserem Fall von der Deutschen Glasfaser getragen.

Breitbandausbau: Glasfaser ist erste Wahl
Ein Vergleich der aktuellen Breitbandlösungen und ein Funktionsbeispiel anhand einer Gemeinde in Bayern.

Schlaue Technik hilft Senioren
Anstelle eines Altersheims Betreuung in den eigenen vier Wänden. Die Technik gibt es bereits und wird in Holland schon angewendet. Die Technik in dem Beitrag ist teilweise noch nicht bezahlbar. Teile davon lassen sich aber bereits heute umsetzen. Vorraussetzung ist ein Breitbandschluss der die Menge an Daten verarbeiten kann.

Deutschland beim Turbo-Internet hinter Rumänien
Der Glasfaserausbau wird in vielen Ländern der Welt voran getrieben und akzeptiert. In einem Ranking steht Deutschland nicht einmal in den Top 20 und ist weit abgeschlagen hinter Rumänien.

Leave a Reply