Archive for Juli, 2014

Thema Breitbandausbau im TV

Mittwoch, Juli 30th, 2014

< Eine Holzhütte in einem skandinavischen Fjord hat einen besseren Breitbandanschluss als ein Bürogebäude in Berlin Mitte >

Gestern Abend war eines der Themen bei Frontal21 (ZDF) der Breitbandausbau in Deutschland.

In einem knapp 10 minütigen Beitrag wurden die Missstände beim Breitbandausbau in Deutschland thematisiert.

So gibt es selbst in Berlin Mitte noch Gegenden ohne DSL.

Das ganze Video kann man sich hier ansehen:

LINK ZUR ZDF MEDIATHEK

Hausbegehungen & Homepage

Dienstag, Juli 15th, 2014

Wie aus der Facebook Gruppe und dem Bekanntenkreis gemeldet wird sind die Hausbegehungen in vollem Gange.

Zu diesem Anlass habe ich die Homepage ein bisschen angepasst und eine neue Kathegorie hinzugefügt.
Auf der Seite Ausbauphase gibt es ein paar Informationen bezüglich der anstehenden Ausbauphasen.
Neben einer Gliederung gibt es dort auch ein paar wichtige und hilfreiche Info’s die man sich mal durchlesen sollte.

Ausserdem habe ich die Kathegorien „So geht’s“ und „Argumente“ auf einer Seite Noch kein Vertrag? zusammengefasst.

Bisschen was neues

Mittwoch, Juli 2nd, 2014

Es sind mal wieder ein paar Wochen vergangen seitdem der POP aufgestellt wurde und Neuigkeiten verkündet werden konnten.

Im Moment gibt es kaum etwas zu berichten deswegen hier noch mal ein paar genauere Infos von der letzten Versammlung:

Die Tiefbauarbeiten um die Kabel vom POP bis VOR die Haustüren zu legen sollen in der Kalenderwoche 33 beginnen, also die zweite Woche im August.
Ab der Kalenderwoche 47 (2. Woche im November) sollen wir bereits unserer Glasfaser Anschlüsse nutzen können.
Irgendwann zwischen dieses Phasen werden die Hausbegehungen stattfinden und der Anschluss wird gelegt, zu diesen Phasen haben wir leider keine genauen Daten.

Ausserdem werde ich in den nächsten Tagen und Wochen die Homepage ein wenig (inhaltlich) umgestallten und ein paar Infos, Tipps und Tricks zu den kommenden Phasen einfügen.