Archive for März, 2014

Initiatoren Treffen mit Deutchen Glasfaser HS

Donnerstag, März 20th, 2014

Am gestrigen Mittwoch (19.03.) haben sich einige Vertreter der Bürgerinitiativen aus dem Kreis Heinsberg mit der Deutschen Glasfaser HS getroffen.

Für Gerderath waren die Themen allerdings noch nicht so interessant.
Denn Hauptthemen waren die Probleme mit dem Ausbau der Ortschaften die bereits die 40% Marke erreicht haben sowie gewisse Fragen bezüglich der Verträge bei anderen Providern und bei der Deutschen Glasfaser HS.
Die Lösungspläne der Deutschen Glasfaser HS hören sich sehr positiv an und wenn Gerderath in die Ausbauphase kommt werden wir sicher davon profitieren können.

Dennoch war auch die Initiative aus Gerderath vertreten und konnte zumindest am Rande etwas positives heraus filtern.
Gewisse Orte wurden, aufgrund des fehlenden Interesses, ausgeschlossen und werden von der Deutschen Glasfaser nicht mehr unterstützt.
Zu diesen Orten zählt Gerderath nicht.

Ausserdem steht wohl eine weitere Info-Veranstaltung für Gerderath auf dem Plan.
Bei dieser Veranstaltung soll es erneut Informationen dazu geben wie es bei uns weitergehen soll.
Genauere Informationen folgen solbald wir sie haben – im Raum steht ein Termin anfang April.