Archive for Dezember, 2013

Mal wieder was neues und frohe Weihnachten

Montag, Dezember 23rd, 2013

Nachdem es in den letzten Wochen ruhig geworden ist was das Thema Glasfaser für Gerderath angeht gibt es mal wieder Neuigkeiten.

Letzte Woche wurde unser Ortsvorstand und Initiative Mitglied Peter L. ein weiteres mal zu Herrn Westenberg und Frau Holländer eingeladen um erneut das Thema Glasfaser für Gerderath und das weitere Vorgehen zu besprechen.
Wie bereits mehrfach betont fehlen uns nur noch wenige Verträge. Leider können wir weiterhin keine genauen Zahlen nennen. Allerdings sollten es, anders wie es hier auf der Homepage steht, bereits weniger als 80 Verträge sein.

Klare Ergebnisse oder Details aus dem Gespräch können wir an dieser Stelle leider (NOCH) nicht nennen aber Fakt ist, die Deutsche Glasfaser hat uns weiterhin nicht aufgegeben und hat wieder ein paar Möglichkeiten geboten wie wir doch noch an das Glasfaser Netz mit angeschlossen werden könnten.
Sollten wir eine dieser Möglichkeiten wahrnehmen bzw. sollten wir die restlichen Verträge noch zusammen bekommen wird auch der Ausbau nicht lange auf sich warten lassen.

Wie man aktuell, u.A. in Kleingladbach, sehen kann laufen die Arbeiten sehr zügig und sauber ab.
An den meisten Stellen wo letzte Woche noch die Straße aufgerissen war sieht man heute kaum noch einen Unterschied zu vorher. Auch die Hausanschlüsse sollen sehr professionell angebracht worden sein und die Handwerker vor Ort sollen sehr freundlich und hilfsbereit gewesen sein.

Wir informieren euch sobald wir genauere Informationen haben und wünschen Euch ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.