Archive for August, 2013

Keine geschätzten Zahlen

Donnerstag, August 22nd, 2013

Da wir nicht genau sagen können ob die geschätzten Zahlen stimmen haben wir uns entschieden die geschätzten Prozentzahlen wieder zu entfernen.

Neue (geschätzte) Zahlen

Mittwoch, August 21st, 2013

Die Arbeit der Bürgerinitiative läuft weiterhin auf Hochturen.
In den letzten Tagen sollten alle Bürger von Gerderath einen Flyer der Bürgerinitiative im Briefkasten gehabt haben.

Während die Flyer verteilt wurden haben wir ebenfalls die Haushalte gezählt und mit den Listen der Deutschen Glasfaser verglichen und korrigiert.

Auf Basis dieser Korrekturen und der neuen Verträge die wir bisher gesammelt haben können wir eine aktuelle Prozentzahl schätzen. Diese Prozentzahl wird ab sofort hier auf der Homepage und bei unseren Infoaktionen präsentiert.
Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich um geschätzte Zahlen handelt die für die Deutsche Glasfaser unrelevant sind. Sie sollen lediglich wiedergeben, dass die Initiative weiterhin arbeitet um die 40% zu erreichen.

Die geschätzten Zahlen finden Sie in der rechten Navigationsleiste dieser Homepage oder an den Infoständen.

Neuer Flyer unterwegs

Montag, August 19th, 2013

Nachdem sich die Produktion unserer Flyer etwas in die Länge gezogen hat sind jetzt alle Flyer fertig und bereits auf dem Weg in die Briefkästen.
Am Wochenende wurden bereits die ersten Exemplare verteilt und die Mitglieder der Initiative werden im Laufe der Woche alle weiteren Haushalte erreicht haben.

Für alle die noch keinen Flyer im Briefkasten haben hier schon mal die digitale Version.
Da es offensichtlich Verständnisprobleme gibt haben wir unseren Flyer ins türkische übersetzen lassen:

Flyer-Rückseite-v3flyer_turk

Am kommenden Wochenende wird die Initiative „Glasfaser für Gerderath“ auf der Doftmeisterschaft bzw. dem Familiensonntag mit einem Infostand vertreten sein. Wer noch Fragen hat oder weitere Informationen braucht kann gerne vorbei kommen.
Doftmeisterschaft Sparta Gerderath

Geplante Aktionen

Donnerstag, August 8th, 2013

Am letzten Freitag hat sich die Bürgerinitiative „Glasfaser für Gerderath“ getroffen um die weiteren Schritte zu planen.
Unser Ziel, die 40% Marke zu knacken, ist weiterhin ein Thema.

Um alle Mitbürger erneut informieren zu können, dass die Möglichkeit weiterhin besteht, werde wir einen eigenen Flyer verteilen und an gut besuchten Orten in Gerderath ein eigenes Poster aufhängen.

Zudem wird es weitere Infostände geben.
Neben der bekannten Lokation vor dem Grillmaster wird es einen Stand auf der Ecke Schindskaul/Vossemer Str./Drosselhof geben. Ebenfalls wollen wir mit einem Stand auf der diesjährigen Doftmeisterschat/Familiensonntag und dem Schützenfest vertreten sein. Bei diesen Veranstaltungen warten wir allerdings noch auf die Genehmigung.

Zur Unterstützung suchen wir weiterhin Helfer. Wer helfen möchte kann sich gerne hier oder auf Facebook melden.

Aktuelle Daten zu den Infoständen:
17.08.13 – Infostand vor Grillmaster
24.08.13 – Infostand Dorfmeisterschaft Sparta Gerderath
25.08.13 – Infostand Familiensonntag Sparta Gerderath
01.09.13 – Infostand Schützenfest Gerderath am Bürgerhaus