Archive for Juni, 2013

Zeitungsausschnitte

Donnerstag, Juni 27th, 2013

Hier gibt es 2 Zeitungsartikel einmal aus der HS-Woche und aus der Heinsberger-Zeitung zum Glasfaser Ausbau im Kreis Heinsberg:

Artikel HS-Woche

Artikel Heinsberger-Zeitung

Aufruf Infostand & Haustüraktion

Donnerstag, Juni 27th, 2013

Auf der Infoseite www.buerger-fuer-glasfaser.de wurde gestern ein Aufruf für den Infostand am 06.07.13 publiziert.

Hier gehts zum Artikel

Aktuelle Zahlen 24.06.13

Montag, Juni 24th, 2013

Heute wurden mal wieder die Zahlen aktualisiert.
Nachdem in den letzten beiden Aktualisierungen jeweils nur 1% Wachstum zu verzeichnen war sind wir diesesmal immerhin um 3% gestiegen.

Mittlerweile liegen wir somit bei 20% und demnach genau bei der Hälfte.

In dem Zusammenhang möchte ich hier auch nochmal bestätigen, dass am 06.07. zwischen 08:30 – 14:00 Uhr ein Infopoint vor dem Grillmaster in Gerderath stattfindet „Bürger für Bürger“. Zusätzlich soll vor dem Norma Werbung gemacht werden und es soll ein Haustüraktion geben.
Wer die Haustüraktion oder den Infopoint unterstützen möchte kann sich gerne per Email melden, Ich leite den Kontakt weiter:
Hier gehts zum Kontakformular

Geplanter Infostand & neues Video

Freitag, Juni 21st, 2013

Ein paar engagierte Gerderather planen für den 06.07.13 eine Infoaktion in Form von Infoständen.

Bisher ist geplant, dass sich ein Infostand vor dem Grillmaster Imbiss postiert und evtl. vor dem Norma.

Wenn es neue Informationen gibt erfahrt ihr es hier.

Ausserdem gibt es ein Informationsvideo der Deutschen Glasfser  – 5 Gründe für Glasfaser:

Gelungenes Video wie ich finde.

Update 17.06.13

Montag, Juni 17th, 2013

Heute morgen wurden die Zahlen für Gerderath aktualisiert:
Klick hier

Leider wieder nur ein Wachstum von 1%.
Allerdings wissen wir immer noch nicht wie weit die Provider (Flink, NEW, NetAachen) mit der Bearbeitung der Vorverträge sind. Im Raum standen 2-3 Wochen verzug.

Ebenfalls wurde mit der Super Sonntag von gestern ein neuer Info Flyer der Ortsgemeinschaft Gerderath verteilt.
In diesem soll noch einmal verdeutlicht werden wie enorm wichtig der Glasfaser Ausbau für unseren Ort ist.
Ich habe den Flyer in der Download Sektion hinzugefügt!

Jetzt heisst es weiterhin dran bleiben und die Familie, Bekannte und Nachbarn überzeugen.

Homepage online

Mittwoch, Juni 12th, 2013

Nach der Facebook Gruppe gibt es jetzt auch eine Homepage um sich über den möglichen Glasfaserausbau in Gerderath informieren zu können.

Ich versuche hier alle Informationen zusammen zu tragen und möglichst übersichtlich zu publizieren.

Ausserdem plane ich einen Live Chat einzubauen wo man 1-2 mal pro Woche Fragen bzgl. Glasfaser stellen kann.